SWR Nachtcafé – Sendung 27.10.2023

SWR Nachtcafé – Sendung 27.10.2023

🎬👉Tipp: Schaut mal rein ins Nachtcafé – Die SWR Talkshow – „Wie wir dem Tod begegnen“ – heute am Freitag 27. Oktober um 22 Uhr. Interessante Gäste sind dabei unter anderem berichten Dorothee und Uli Munck von dem Verlust ihres...

weiter lesen
Über den Umgang mit dem Tod des Sohnes

Über den Umgang mit dem Tod des Sohnes

Aus der Sendung vom 5.1.2023 Landesschau Rheinland-Pfalz, SWR Fernsehen RP Ein sehr interessanter Beitrag der Familie Hey über den Umgang mit dem Tod ihres Sohnes Max. Ebenso finden sich Anregungen für den Umgang mit Trauernden in einem Flyer...

weiter lesen
SWR Landesschau vom 21.09.2022

SWR Landesschau vom 21.09.2022

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums hatten wir Besuch der SWR Landesschau Rheinland-Pfalz in unserer Geschäftsstelle. Hannah Liesenfeld, Reporterin beim SWR, war dabei sehr empathisch im Gespräch mit unserer Vorsitzenden Nicole Sieben und...

weiter lesen
Trauer ist Liebe

Trauer ist Liebe

Trauer ist Liebe… das Thema der Memento 2017 Liebe und Trauer… diese beiden dem Anschein nach so unterschiedlichen Begriffe… Mein Versuch, Worte dafür zu finden..

weiter lesen
Interview im „Der Mainzer“

Interview im „Der Mainzer“

In der medizinischen Beilage des regionalen Stadtmagazins „Der Mainzer“ ist in der Februar Ausgabe 2018 ein Artikel über den Verein Trauernder Eltern & Kinder Rhein-Main e.V. erschienen. Ab Seite 14 ist der Beitrag mitsamt einem...

weiter lesen
Meine Trauer, die Anderen und Ich

Meine Trauer, die Anderen und Ich

Meine Trauer, die Anderen und Ich – ein Thema das mich sehr berührt. Gefühlt könnte ich seitenweise über all die unterschiedlichen Erfahrungen schreiben, die ich seit nun fast 30 Monaten erlebt habe.

weiter lesen